Administration
Deine Entlastung für mehr Freiheit
Kein Bock oder keine Zeit für Papierkram? Bei INFORA halten wir dir den Rücken frei! Unsere administrative Unterstützung lässt dir die Freiheit, dich auf das zu konzentrieren, was wirklich zählt: dein Geschäft und deine Leidenschaft.
Was wir für dich tun können
Was wir für dich tun können: Unser Angebot geht weit über Finanzbuchhaltung (FiBu) und Personalwesen (HR) hinaus, wir decken eine Vielzahl administrativer Aufgaben ab, individuell zugeschnitten auf deine Bedürfnisse. Egal ob du ein Einzelunternehmen oder ein KMU hast, oder deine kreative Ader selbstständig auslebst: Wir arbeiten effizient und nachhaltig, damit du dich voll und ganz auf das Wesentliche konzentrieren kannst. Findest du eine konkrete Aufgabe hier nicht? Kein Problem, schreib uns einfach, und wir melden uns bei dir. Wir sind bereit für (fast) jede Herausforderung!
Was uns antreibt
Wir wissen: Administration ist nicht jedermanns Sache. Unser Ziel ist es, die Dinge einfacher zu machen, für alle, die keine Zeit, keine Lust oder keine Nerven für den Bürokram haben.
Kein Bock auf den Papierkram? Zu viel Komplexität, zu wenig Zeit, oder einfach keine Lust auf die Bürokratie? Und jemanden intern dafür einzustellen, sprengt das Budget? Wir lieben es, Ordnung in deine Administration zu bringen, dir den Rücken freizuhalten und die Aufgaben zu übernehmen, die uns erfüllen, damit du dich voll und ganz auf das konzentrieren kannst, was dir wichtig ist.
Unsere Lösungen, massgeschneidert und effizient
Bei INFORA stehst du im Mittelpunkt. Unsere Lösungen sind auf deine individuellen Anforderungen zugeschnitten, für weniger Stress und mehr Freiheit.
Buchhaltung (FiBu)
Vorbereitende Aufgaben
-
Wahl und Einrichtung Programm für die Buchhaltung
-
Kontenplan aufsetzen und an Bedürfnisse anpassen
-
Schnittstellen konfigurieren und einrichten (z.B. Banken)
-
Standardprozesse definieren und implementieren
ab 110.- CHF/h exkl. MwSt.*
Laufende Aufgaben
-
Führen der Buchhaltung
-
Rechnungseingang prüfen, Zahlungsauftrag vorbereiten
-
Angebotserstellung
-
Rechnungserstellung
-
Erstellung von Gutschriften
-
Zahlungserinnerungen & Mahnungen
ab 110.- CHF/h exkl. MwSt.*
Zusätzliche Aufgaben
-
Inkasso & Betreibung vorbereiten
-
Anmeldung MwSt.
-
MwSt.-Abrechnung
-
Jahresabstimmung MwSt.
-
Prüfung der Buchungen
-
Betriebliche Abgrenzungen
-
Unterstützung bei der Abgrenzung von laufenden Arbeiten
-
Besprechung Jahresabschluss
-
Erstellung Jahresabschluss inkl. Anhang
-
Steuererklärung
-
Versicherungen (1)
ab 140.- CHF/h exkl. MwSt.*
Personalwesen (HR)
Vorbereitende Aufgaben
-
Wahl und Einrichtung Programm für die Personalbuchhaltung
-
Schnittstellen konfigurieren und einrichten (z.B. Zeiterfassung)
-
Standardprozesse definieren und implementieren
ab 125.- CHF/h exkl. MwSt.*
Laufende Aufgaben
-
Pflege Personalstamm
-
Personal Ein-/Austritte
-
Lohnabrechnungen & Kontrolle
-
Lohnzahlungen vorbereiten
-
Versand Lohnabrechnungen
-
Abrechnung QST
-
Monatsabschluss Lohnbuchhaltung
-
Übertrag Löhne in Buchhaltung (FiBu)
ab 125.- CHF/h exkl. MwSt.*
Zusätzliche Aufgaben
-
Anmeldung, Korrekturen und Abklärungen QST
-
Berechnung Differenz für BVG-Abzüge und Korrektur Lohnlauf
-
Lohnausweise erstellen & kontrollieren
-
Jahresdeklaration bei Sozialversicherungen
-
Anpassungen Löhne für Folgejahr
-
Anpassung BVG-Ansätze für Folgejahr
-
Meldungen Lohnänderung für Folgejahr
-
Dokumentvorlagen erstellen
-
Individuelle Dokumente erstellen (z.B. Arbeitsvertrag, Zeugnisse, ...)
-
Arbeitsanträge und Bewilligungen
-
Arbeitsrechtliche Abklärungen
-
Versicherungen (1)
ab 140.- CHF/h exkl. MwSt.*
Andere Lösungen
Hast du die benötigte Lösung nicht gefunden? Kein Problem! Wir unterstützen dich auch gerne bei weiteren Anliegen, wie z.B. Behördengängen, dem Aufbau eines Ablagesystems, etc. Nimm Kontakt mit uns auf, und wir besprechen gemeinsam, was du wirklich brauchst.
Preis auf Anfrage*
* Änderungen vorbehalten. Nur die Preise im individuellen Angebot sind verbindlich. Alle Angaben rein Netto, exkl. MwSt.
(1) Leistung aus dem SACwork, durch einen qualifizierten Partner
Preismodell & Kostendach
Wir führen keine starren Pakete, bei uns bestimmst du, welche Aufgaben du abgeben willst, und wir übernehmen genau das, was du brauchst. Kein unnötiger Schnickschnack, keine versteckten Kosten, du zahlst nur für das, was wir gemeinsam vereinbaren.
Wir berechnen unsere Leistungen nach Aufwand, sodass du nur für das zahlst, was wirklich anfällt. Die Stundenansätze können je nach Thema und Expertise variieren. Mit einem Kostendach sorgen wir für klare Budgets und verhindern Kostenexplosionen, für individuelle Angebote, die zu dir passen.
Warum mit uns?
Du suchst nach einer Lösung, die mehr bietet als nur Standard? Bei uns bekommst du nicht nur Unterstützung, sondern echte Entlastung zu fairen Konditionen. Wir kümmern uns um das, was dir den Kopf zerbricht, damit du dich auf das konzentrieren kannst, was wirklich zählt. Entdecke, was du von uns erwarten kannst.
Zeitersparnis
Verabschiede dich von lästigen Aufgaben: wir übernehmen, was du nicht tun willst. Du fokussierst dich auf das Wesentliche!
Flexibilität
Unsere Lösungen passen sich deinem Rhythmus an: immer da, wenn du uns brauchst.
Effizienz
Wir schrauben an Prozessen, bis sie laufen: schneller, smarter, besser und konform.
Nachhaltigkeit
Zukunft denken, heute handeln: für dich, die Umwelt und die Gesellschaft.
Entlastung & Erfüllung
Lass uns die Last tragen, während du die Dinge machst, die dich wirklich antreiben.